analoge themen

analoge themen · 10. Juni 2020
ja es gibt noch was anderes als Fotografie. Aufgrund des Covid-19 Theaters habe ich mich der anderen Leidenschaft gewidmet, der Modellbahn in Spur N. Deshalb ist die Fotografie kürzer getreten und es kamen keine weiteren Blogeinträge zu diesem Thema. Auch die Modellbahn ist in analog, also wie zu Jugendzeiten mit einem oder mehreren Trafos werden die Züge gefahren. Ist natürlich ein ganz anderes Thema als Fotografie aber so erschliessen sich auch wieder neue Motive fürs Fotografieren. Die...
analoge themen · 13. Februar 2020
Ein Friedhof ist nicht nur eine Ruhestätte für Verstorbene, es ist viel mehr.
analoge themen · 12. Februar 2020
wie der Titel schon sagt, ich neige zur Chromophobie. Nein, ich habe keine Angst vor Farben, was den Chromophobiker ausmacht. Ich mag halt einfach die Schwarz-Weiss Fotografie lieber. Für mich ist sie ehrlicher und ruhiger als Farbfotografie. Jemand hat mal gesagt das Farben zum Schreien neigen. Das empfinde ich auch so. In der SW Fotografie hat man halt "nur" weiss, schwarz und einen haufen graustufen. Mit dieser Farblosigkeit lässt sich allerdings sehr viel anstellen. Ich möchte hier keine...
analoge themen · 03. Februar 2020
die etwas andere Fotografie oder back to the roots
analoge themen · 29. Januar 2020
kurztrip mit der 4x5 inch Kamera
analoge themen · 02. Dezember 2019
analoge fotografie, wann haben Sie das letzte analoge Bild fotografiert?