analoge themen · 03. November 2020
heute, 2.11.2020 war ich mit meinen Pinholekameras rund um das Viadukt in Zürich unterwegs. Ein Tag bei schönstem Wetter und 20° Die 4x5 inch Kamera von Harman hab ich mit SW Fomapan 100 bestückt. 2 Planfilmkassetten, also 4 Bilder konnte ich mit machen. Die Zero-Image Kamera hab ich auf 6x7cm eingestellt und mit einem Ilford FP4, iso 125 geladen. Damit konnte ich 8 Aufnahmen machen, geschuldet dem 6x7cm Format. Die Lerouge 24x56 Panoramakamera wurde mit einem Kodak Color Plus iso 200...
soziale medien · 24. September 2020
es geht um Fotopodcast's die ich mir regelmässig auf die Ohren gebe
analoge themen · 10. Juni 2020
ja es gibt noch was anderes als Fotografie.
analoge themen · 13. Februar 2020
Ein Friedhof ist nicht nur eine Ruhestätte für Verstorbene, es ist viel mehr.
analoge themen · 12. Februar 2020
wie der Titel schon sagt, ich neige zur Chromophobie.
analoge themen · 03. Februar 2020
die etwas andere Fotografie oder back to the roots
analoge themen · 29. Januar 2020
kurztrip mit der 4x5 inch Kamera
soziale medien · 06. Dezember 2019
YT und seine auswirkungen
analoge themen · 02. Dezember 2019
analoge fotografie, wann haben Sie das letzte analoge Bild fotografiert?
28. November 2019
Eine Dunkelkammer (Darkroom,Labor) welchen Namen man dem Kind auch geben mag hab ich ja. Wenn ich nun mal mit der 4x5 inch Kamera oder Pinhole unterwegs bin, fallen logischerweise auch Negative in der Grösse an. Die Negative Entwickeln ist kein Problem. Einen solchen Vergrösserer hab ich aber nicht zuhause. Da schaut man mal, wie ja meistens, ins WWW. Kann man so ein Teil erwerben? Ja kann man, ist halt wie fast alles eine Preisfrage. Einen Scanner für 4x5 erhält man eher. Diese werden...

Mehr anzeigen